Die neue Realität ist da! Die meisten Menschen arbeiten zurzeit im Homeoffice und wissen, die Vorteile ihres Telearbeitsplatzes zu schätzen. Sie pendeln nicht täglich wie früher und sparen an Fahrtkosten. Außerdem hat man im Heimbüro flexible Arbeitszeit und kann selbst entscheiden, wann man welche Arbeit erledigt. So versuchen viele Leute, ihr Familien-und Berufsleben zu vereinbaren. Außerdem kann man ja selbst entscheiden, wo man sein privates Homeoffice einrichtet, als einen Teil des Wohnzimmers oder als ein separates Büro. Abhängig von der verfügbaren Fläche kann jeder selbst bestimmen, wie groß er sein Heimbüro gestaltet und in welchem Stil es eingerichtet wird. Stellen Sie sich auch solche Fragen hinsichtlich Ihres Arbeitsplatzes zu Hause? Dann ist der vorliegende Artikel genau richtig für Sie. Denn wir wollen Sie mit cleveren Tipps und schönen Bildern für ein skandinavisches Homeoffice inspirieren! Wir zeigen Ihnen im Folgenden die Vorteile der Arbeit in einem Heimbüro im Scandi Style.
Inhaltsverzeichnis
Jeder kann sich zu Hause ein skandinavisches Homeoffice einrichten und die Arbeit dort genießen!
Wenn Sie von zu Hause aus arbeiten, brauchen Sie ein stilvolles und gemütliches Heimbüro. Wir behaupten das, weil bekannterweise das Arbeitsambiente und seine Organisation Ihren Arbeitsprozess und Ihre Stimmung stark beeinflussen.
In einem skandinavischen Hommeoffice finden Sie die besten Bedingungen für Ihre Arbeit von zu Hause aus. Das Scandi Design wirkt sich bestimmt positiv nicht nur auf Ihre Stimmung sondern auch auf Ihre Kreativität während des Arbeitstages. Hier ist das Wichtigste, was skandinavisches Innendesign auszeichnet.
Einfache Möbel und viel Weiß – das zeichnet ein skandinavisches Homeoffice aus.
Sie brauchen wirklich wenig Platz, um Ihren Arbeitsplatz im Scandi Stil zu Hause einzurichten.
Skandinavisches Design begann im frühen 20. Jahrhundert und mischte alte und neue Stile aus Dänemark, Schweden, Island, Finnland und Norwegen zusammen. In den 1950er Jahren gewann skandinavisches Design auch in den USA und Kanada an Bedeutung und eroberte schnell die Szene. Wenn man genau hinsieht, dann versteht man schnell, wo sich Scandi-Design mit moderner Raumgestaltung aus der Mitte des Jahrhunderts schneidet. Es kann nicht verschwiegen werden, dass beide Stile viele Gemeinsamkeiten aufweisen. Dieser Stil ist einfach und minimalistisch, funktional und zugänglich, etwas erhaben und dennoch erschwinglich. Es könnte nicht viel Geld kosten, ein skandinavisches Homeoffice einzurichten, denn der Stil punktet mit seiner Einfachheit.Vielleicht deshalb ist er bei Hausbesitzern und Designern so beliebt. Außerdem zeichnet er sich mit einer Farbpalette, die sich ganz gut in jedes Heimbüro einschreibt.
Einfache Einrichtung, die gleichzeitig ganz praktisch ist!
Unter der Dachschräge lässt sich ein schönes und helles skandinavisches Homeoffice gestalten.
Eine neutrale Farbgebung ist typisch für skandinavisches Design. Es ist einfach, aber raffiniert, und die Wahl heller Wandfarben verleiht dem Raum mehr Leichtigkeit. Die Farbpalette wird von viel Weiß dominiert. Es wird mit etwas Grau, Beige und mit schwarzen Farbtupfern kombiniert. Man verwendet ebenso gern viel helles Holz. Dieser Hintergrund macht es möglich, dass Möbelstücke als Akzente fungieren und für Interesse und Kontrast sorgen. Wenn Sie also über Farben nachdenken, ahmen Sie in Ihrem Homeoffice die Farbpalette der Natur nach. Denken Sie an natürliche Materialien und deren Farben, wie zum Beispiel Stein und Holz mit Akzenten in helleren Farbtönen.
Wählen Sie helle Farben, die Ihnen die nordische Natur vorzeigt.
Lassen Sie viel natürliches Licht in den Raum!
Schwarz und Weiß sind zweifelsohne eine typische und beliebte Farbkombination im Scandi Innendesign, einschließlich auch im skandinavischen Heimbüro. Dies ist ein zeitloses und kontrastreiches Farbduo, das sofort ins Auge fällt! Wir würden es jedoch empfehlen, beide Nicht-Farben mit hellem Holz zu beruhigen und mit immergrünen Topfpflanzen aufzufrischen. So haben Sie alles, was Ihr skandinavisches Homeoffice stilvoll und gemütlich macht!
Schwarz und Weiß bilden den klassischen Farbkontrast, der jeden Raum auffrischt.
Vor diesem schwarzen Hintergrund sieht alles dramatisch aus!
Auf die clevere Farbkombination kommt es an!
Ein paar Topfpflanzen bringen eine grüne Note mit ins Ambiente!
Investieren Sie bei der Auswahl von Möbeln und anderen Artikeln für ein skandinavisches Heimbüro in hochwertige, vielseitige oder praktische Stücke, falls Sie diese noch nicht haben. Praktische und funktionale Möbel sind gerade im Homeoffice wichtig. Da müssen wir viel organisieren und verstauen. Gerade in diesem Raum sind clevere Staumöglichkeiten von erstrangiger Bedeutung. Diese brauchen Sie für wichtige Papiere, Büroutensilien und weiteren Kleinkram. Lassen Sie diese aus der Sicht, so werden Sie bei Ihrer Arbeit im eigenen Homeoffice nicht gestört oder abgelenkt. Da man im Heimbüro oft mit Mitarbeitern kommuniziert, muss man auch Platz für moderne Geräte vorsehen – Handy, Printer, Scanner usw. Diese sind ein untrennbarer Teil unseres modernen Arbeitsalltags.
Es ist wichtig, dass Sie sich gemütlich in Ihrem Homeoffice fühlen.
Skandinavisches Homeoffice schoener Ausblick gewoelbtes Fenster grosser Tisch
Moderne Geräte sind aus unserem Arbeitsalltag gar nicht wegzudenken.
Clevere Staumöglichkeiten und wenig Deko sind im skandinavischen Homeoffice gefragt.
Skandinavische Möbel, Leuchten und andere funktionale Gegenstände sollten ein modernes und markantes Aussehen haben, während sie einfach bleiben und nicht übermäßig verziert werden. Achten Sie auf handgefertigte Möbel, die sich selbst mit den einfachsten Designs fantastisch kombinieren lassen. Integrieren Sie in Ihr skandinavisches Homeoffice hell gebeizte Holzgegenstände, die Ihre Liebe zur Natur zeigen und dem Raum ein Hygge-Feeling verleihen. Um mehr Hygge hinzuzufügen, können Sie auch einige Dinge mitbringen, die für Gemütlichkeit und Komfort sorgen: Kerzen, warme Decken, weiche Kissen, Teppiche und andere Dinge, die Sie mögen.
Last but not least können wir auf keinen Fall auf eine Dosis frisches Grün im Heimbüro verzichten. Eine oder zwei Topfpflanzen können den Raum beleben und mehr Farbe dorthin einführen. Wählen Sie pflegeleichte Zimmerpflanzen oder entscheiden Sie sich für solche, die Sie besonders mögen. Blumen in einer Vase auf dem Bürotisch können auch eine gute Inspirationsquelle für Sie sein.
Blumen und Topfpflanzen erfrischen sofort die Raumatmosphäre!
Lassen Sie sich von den nächsten Blidern weiter für ein skandinavisches Homeoffice begeistern!
Quelle: www.digsdigs.com