Vielleicht haben Sie es bemerkt, dass es zu einem beliebten Trend geworden ist, eine Babyparty zu organisieren. Im Folgenden möchten wir Ihnen mitteilen, worum es eigentlich bei dem aus den USA kommenden Brauch geht und ein paar Babyparty Ideen geben. Lassen Sie sich inspirieren, denn auch eine Babyparty muss amüsant sein und schöne Erinnerungen im Gedächtnis hinterlassen!
Inhaltsverzeichnis
Babyparty Ideen – Wie gelingt eine lustige Baby Shower?
Was ist eine Babyparty und warum organisiert man eine solche?
Die Babyparty, aus dem Englischen noch als Baby Shower bekannt, wird traditionellerweise von der werdenden Mutter und ihren besten Freundinnen gefeiert. Doch heute werden immer häufiger auch der Vater sowie andere Freunde und Verwandte eingeladen.
Der Sinn der Feier besteht darin, dass die werdende Mutter mit Geschenken beschenkt wird, die für den kommenden Nachwuchs notwendig sind. In den meisten Fällen wird eine solche Party im letzten Drittel der Schwangerschaft organisiert. Es muss in der Regel eine gemütliche Feier in kleinem Kreis sein, auf der die werdenden Mütter ihre Vorfreude auf das Baby mit ihren liebsten Menschen mitteilen.
Die Planung der Party ist ein besonders wichtiger Aspekt vom ganzen Erlebnis. Wenn man die Tradition einhalten möchte, dann sollten die besten Freundinnen der werdenden Mutter die Feier organisieren. Doch es passiert immer öfter, dass in die Vorbereitung auf das Fest auch die werdenden Eltern involviert werden. Unabhängig davon, wer für die Planung verantwortlich ist, einige Sachen dürfen auf der Party auf keinen Fall fehlen! Das ist eine passende Deko, Köstlichkeiten, Spiele und natürlich schöne Geschenke!
Schenken Sie der werdenden Mutter ein schönes Fest!
Babyparty Ideen – Was muss man sich unbedingt merken?
Die Deko auf der Baby Shower
Eine sorgfältig geplante Baby Shower sollte mit der richtigen Deko überzeugen. Mit einem Motto klappt es übrigens viel leichter, denn alles wird dann passend aufeinander abgestimmt. Die Farben spielen dabei eine große Rolle für die festliche Stimmung. Es muss eine dominante Farbe geben, nach der alles andere bestimmt wird. Wenn das Geschlecht vom Baby noch nicht bekannt ist, dann könnte man ruhig auf eine geschlechtsneutrale Farbe bei der Deko setzen. Das könnte eine Lieblingsfarbe der werdenden Mutter sein. Pastelltöne, sowie Silber und Gold sind auch mögliche Varianten.
Girlanden, Hängedeko, Luftballons und Konfetti machen eine Baby Shower echt bunt und entzückend. Ziehen Sie auch niedliche Motive in Erwägung, die die Stimmung heiter machen. Das könnten verschiedene Tiere und Blumen sein oder aber ganz lustige Motive wie Babykleidung oder Schnuller. Willkommensprüche vollenden die Deko.
Die Einladungskarten sollten ebenso gut durchdacht werden. Man könnte sie auch selber gestalten und in einer schönen Erinnerung verwandeln.
Was ist denn eine Party ohne frische Deko?
Die festliche Tafel
Auf der festlichen Tafel sind Fingerfood, Snaks und farbige Süßigkeiten wie Plätzchen und Cupcakes üblicherweise präsent. Obst und Schokolade finden auch gern Platz auf der Tafel. Doch auch die Köstlichkeiten sind ein Teil vom gesamten Bild der Babyparty und es wäre gut, diese an die ausgewählte Farbpalette anzupassen. Natürlich darf eine Baby Shower Torte nicht fehlen! Sie könnte sogar zum Höhepunkt der Feier gemacht werden, wenn die Eltern das Geschlecht des Babys auf dieser Weise verraten möchten!
Niedliche Idee für eine Babyparty für Mädchen
Welche Spiele würden das Fest angenehmer machen?
Na ja, leckeres Essen reicht nicht aus, um eine Babyparty perfekt zu machen. Erst mit den richtigen Spielen wird das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis. Hier sollte man daran denken, dass auch die Schwangere an den Spielen teilnehmen kann. Verschiedene Ratespiele sind zum Beispiel eine gute Idee. Für gute Laune sorgt auch das Spiel, bei dem man Babyvorhersagen macht. Das Baby-Bingo ist auch sehr beliebt auf solchen Partys. Glückwünsche für das Baby, Babyfotos zuordnen… Es gibt eine Reihe von passenden Baby Shower-Spielen.
Auch auf der Babyparty muss es lustig sein!
Was schenkt man der werdenden Mutter bei einer Babyparty?
Verschiedene Gegenstände für die Erstausstattung vom Baby sind ein hervorragendes Geschenk für die werdenden Eltern. Spielzeuge und Gutscheine sind auch passend! Jedoch ist es sinnvoll, dass man vorher die Eltern danach fragt, was sie in der Tat für das Baby brauchen. Es wäre außerdem gut, wenn man auch mit den anderen Gästen die Geschenke bespricht, damit sich die Geschenke nicht wiederholen. Achten Sie auch auf eine schöne Verpackung des Geschenkes! Das macht auch einen tollen Eindruck!
Und wenn Sie ein Bastelfan sind, dann könnten Sie vielleicht eine Windeltorte selber kreieren! Windeln sind den frisch gebackenen Eltern nie überflüssig! Und noch eine Idee: Personalisierte Geschenke finden immer einen guten Einklang bei den Eltern.
Ziehen Sie nützliche Geschenke in Erwägung!
Wir hoffen, dass Sie schon einige Ideen haben, wie Sie eine spannende Babyparty organisieren, sodass sich alle Gäste und vor allem die Bald-Mama richtig wohl fühlen. Viel Erfolg und viel Spaß dabei!
Die schöne Babyparty lebt von der niedlichen Dekoration
Normalerweise ist die Torte für die Baby Shower der Star auf der Party!
Die Plätzchen für die Baby Shower überzeugen mit ganz origineller Ausführung
Quellen: